Schwerpunkte

Leserbriefe

Ersthelfer waren nach kurzer Zeit vor Ort

02.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ute Haußmann, Nürtingen. Die Sportgruppe nach Schlaganfall in Beuren und die Übungsleiterin möchten ihre positiven Erfahrungen mit der Erste-Hilfe-Bereitschaft Beuren öffentlich machen und damit ihren Dank zum Ausdruck bringen. Am 6. März erlitt ein Teilnehmer vor der Sporthalle einen Schlaganfall. Sofort wurde der Notruf ausgelöst. Nach nur wenigen Minuten kamen zwei junge Männer der Bereitschaft – trotz Urlaub – und versorgten den Teilnehmer der Sportgruppe hervorragend. Auch der Rettungswagen war schnell vor Ort. Nach der Erstversorgung wurde der Betroffene vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Leserbriefe

Bahnnetz-Ausbau ist zentrales Thema

Matthias Gastel, Filderstadt, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen. Zum Artikel „Viertelstundentakt nicht möglich?“ vom 16. November. Seit Jahren schon engagiere ich mich für einen besseren Bahnverkehr in unserer Region. Das weiß auch der Kollege Kenner (SPD) aus dem Landtag. Leider baut…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe