Schwerpunkte

Leserbriefe

Erfolg von Daimler: Mitarbeiter vergessen

13.02.2015 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Michael Kilian, Frickenhausen-Tischardt. Zum Artikel „10 Gründe für den Erfolg von Daimler“ vom 4. Februar. Es ist sicher richtig, dass die zehn aufgeführten Gründe zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. Es wurde aber ein sehr wichtiger Grund bei der Aufzählung vergessen: die Mitarbeiter. Männer und Frauen, die tagtäglich die Autos bauen und im vergangenen Jahr mit erheblichen Überstunden und Sonn- und Feiertagsarbeit zum Erfolg beigetragen haben. Denn noch werden die Produkte von Menschen und nicht von Robotern oder dem Vorstand gebaut.

Leserbriefe

Unverhohlene Parteibrille

Wolfgang Niefanger, Oberboihingen. Zum Leserbrief „Umstiegsfantasien helfen da wenig“ vom 7. Januar. Es ist ja bekannt, dass Missionierende per se alles besser wissen und somit auch immer recht haben (müssen).

Nun ist Maike Pfuderer ja nicht irgendeine Zeitungsleserin, sondern im…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe