Karl-Heinz Müller, Nürtingen. Zum Artikel „Rätselraten um eine große Baugrube“ vom 18. September. Der Bauherr oder Investor möchte nicht namentlich in Erscheinung treten. Warum diese Heimlichkeiten. Sollen die Leute erst Rätseln oder Spekulieren wer es sein könnte? Dabei entstehen leicht Gerüchte, die bestimmt nicht im Sinne des Investors sind. Wer ist es?
Die Lösung ist doch ganz einfach. Macht es wie ich. Fahrt an der Baustelle vorbei, schaut auf den roten Punkt mit der Baugenehmigung und schon ist der Name beziehungsweise die Firma bekannt. Wer dann mit dem Namen immer noch nichts anfangen kann, notiert sich die Anschrift und schaut im Adressbuch nach. War doch jetzt nicht so schwer, oder? Und jetzt können die Gerüchte mit einem Namen versehen werden.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...