Edith Burmeister, Wendlingen. Zum Artikel „Argumente für einen Bürgerbus“ vom 15. November. Ein großes Lob möchte ich heute auch im Namen vieler Bürger auf diese großartige Möglichkeit des Bürgerbusses aussprechen. Ich finde, diese Art der Beförderung ist ein großes Glück für Menschen ohne Auto, viele, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit dem eigenen Auto einkaufen oder sonstige Dinge wie Arztbesuche und so weiter erledigen können.
Weiterhin auch ein großes Lob den ehrenamtlichen, immer freundlichen, hilfsbereiten Fahrern und Fahrerinnen. Keine Hilfe ist ihnen zu viel, ob es die Rollatoren oder die oft ziemlich schweren rollenden Einkaufstaschen in den Bus zu befördern gilt. Aber auch sonst wird für die Bürger viel getan.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...