Schwerpunkte

Leserbriefe

Die Maskenpflicht beachten nicht alle

30.03.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fritz Lang, Neckartailfingen. Zum Leserbrief „Dritter Lockdown – wir lernen nichts daraus“ vom 26. März. Ja, der Leserbrief von Karsten Deuringer aus Owen hat es beschrieben. Es sind die Bürger, die sich nicht an die einfachsten Regeln halten. Zunehmende Kontakte, Maskenverweigerer und reduzierte Hygiene. Immer auf die Regierung, auf Frau Merkel schimpfen ist unfair. Was diese Frau leistet, in Zeitaufwand und körperlicher Kraft, sollte man auch anerkennen. Ich bin mit meiner Frau zweimal in der Woche in Nürtingen, obwohl dort das Schild steht – Maskenpflicht in der Innenstadt – kommt einem in der Fußgängerzone jeder 5. ohne Maske entgegen. Von einer Kontrolle ist nichts zu sehen.

Leserbriefe

Gastfreundschaft wird schamlos missbraucht

Bernd Hummel, Nürtingen. Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart. Aktuell zeigen asylsuchende Syrer, Libyer, Afghanen oder Iraker wieder Flagge (Heimatflaggen) inclusive dem Halbmond, um auf sich aufmerksam zu machen. Respekt als Gast sieht anders aus. Aber wozu auch Respekt? In Deutschland ist alles…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe