Gisela Glaser, Neckartenzlingen. Zum Leserbrief „Die Kirche, Franziskus und die Vögel“ vom 23. November. Mit Entsetzen habe ich aus dem Leserbrief von Elfriede Steckroth erfahren, dass den zuständigen Menschen der Katholischen Kirchengemeinde in Neckartailfingen das Äußere ihres Gemeindehauses wichtiger ist als das Leben und die Unversehrtheit von Mitgeschöpfen.
Ein paar Greifvogelattrappen würden helfen, dass Amseln, Meisen, Singdrosseln und andere Vögel weiter gesund leben könnten, statt sich an den großen Glasscheiben zu verletzen oder gar elendiglich zugrunde zu gehen.
Wo bleibt da die liebevolle Fürsorge für unsere Mitgeschöpfe? Kein Wunder, dass den christlichen Kirchen immer mehr Menschen den Rücken kehren, wenn Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...