Schwerpunkte

Leserbriefe

Die Kirche und die Mitgeschöpfe

05.12.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gisela Glaser, Neckartenzlingen. Zum Leserbrief „Die Kirche, Franziskus und die Vögel“ vom 23. November. Mit Entsetzen habe ich aus dem Leserbrief von Elfriede Steckroth erfahren, dass den zuständigen Menschen der Katholischen Kirchengemeinde in Neckartailfingen das Äußere ihres Gemeindehauses wichtiger ist als das Leben und die Unversehrtheit von Mitgeschöpfen.

Ein paar Greifvogelattrappen würden helfen, dass Amseln, Meisen, Singdrosseln und andere Vögel weiter gesund leben könnten, statt sich an den großen Glasscheiben zu verletzen oder gar elendiglich zugrunde zu gehen.

Wo bleibt da die liebevolle Fürsorge für unsere Mitgeschöpfe? Kein Wunder, dass den christlichen Kirchen immer mehr Menschen den Rücken kehren, wenn Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen.

Leserbriefe

Die Feinde der Demokratie

Dirk J. Backe, Beuren. Leserbrief zum Kommentar „Kampf für die Demokratie“ vom 21. November. Herr Feyder bringt es auf den Punkt, hat die wahren Motive der AfD gnadenlos entlarvt. Alexander Gauland ist ein alter, unverbesserlicher Mann, der diese „Rechten“ im Bundestag immer noch anführt. Wird…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe