Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum „Nachhinein“ vom 2. Oktober.
Mir kam bei der Lektüre der seit vielen Jahren vertrauten Kolumne meiner Heimatzeitung der leise Verdacht, dass der Autor den Titel verwechselt hat. Es war „Das Allerletzte“! Keineswegs im Nachhinein.
Die zukünftige Bundestagsabgeordnete Ricarda Lang ist ein Kind unserer Stadt, in Reudern aufgewachsen, auf dem HöGy das Abitur gemacht und was fällt dem Verfasser ein? Er thematisiert die Leibesfülle. Bodyshaming, allgemein bekannt als eine Form der Diskriminierung und das in der Zeitung, die ich auf meinem persönlichen Weg als ausgesprochen liberal und vielfaltfördernd kennenlernen durfte.
Ricarda Lang gehört übrigens zur Kerngruppe der für unsere Partei sondierenden Personen. Ricarda wird den Bereich der Menschenrechte und Vielfalt bearbeiten – die Kolumne vom Samstag zeigt, welch dicke Bretter wir da noch zu bohren haben. Wir gehen es an!
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...