Schwerpunkte

Leserbriefe

Dicke Bretter in Sachen Diskriminierung

08.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum „Nachhinein“ vom 2. Oktober.

Mir kam bei der Lektüre der seit vielen Jahren vertrauten Kolumne meiner Heimatzeitung der leise Verdacht, dass der Autor den Titel verwechselt hat. Es war „Das Allerletzte“! Keineswegs im Nachhinein.

Die zukünftige Bundestagsabgeordnete Ricarda Lang ist ein Kind unserer Stadt, in Reudern aufgewachsen, auf dem HöGy das Abitur gemacht und was fällt dem Verfasser ein? Er thematisiert die Leibesfülle. Bodyshaming, allgemein bekannt als eine Form der Diskriminierung und das in der Zeitung, die ich auf meinem persönlichen Weg als ausgesprochen liberal und vielfaltfördernd kennenlernen durfte.

Ricarda Lang gehört übrigens zur Kerngruppe der für unsere Partei sondierenden Personen. Ricarda wird den Bereich der Menschenrechte und Vielfalt bearbeiten – die Kolumne vom Samstag zeigt, welch dicke Bretter wir da noch zu bohren haben. Wir gehen es an!

Leserbriefe