Ilse-Dore Hess, Nürtingen. Zum Leserbrief „„Nürtingen verkommt zur Müllhalde“, vom 24. Februar. Müll ist auch in der östlichen Kirchstraße zwischen Volksbank und Schiller-Apotheke und vor der Schiller-Apotheke. Dort treffen sich oft bis zu 20 Jugendliche nachmittags und abends, hauptsächlich mit Migrationshintergrund.
Es wird lautstark debattiert und die leeren Verpackungen und Dosen sowie Zigarettenkippen weggeworfen, trotz eines Mülleimers in circa drei bis fünf Meter Entfernung. Auf die Frage warum, bekamen wir zur Antwort, das muss die Stadt beseitigen. Dies ist für die umliegenden Läden nicht unbedingt geschäftsfördernd.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...