Schwerpunkte

Leserbriefe

Das Knöllchen an der Windschutzscheibe

21.12.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Willy Schweizer, Altdorf. Neulich war ich mit meinen Freunden in Nürtingen zum Abendessen. Ich parkte in der Apothekerstraße und habe auch das Schild gesehen, dass bis 20 Uhr am Parkautomaten ein Parkschein gezogen werden muss. Es war 19.30 Uhr und ich dachte, dass ich keinen Parkschein mehr brauche.

Zu meiner Überraschung hing bei meiner Rückkehr an der Windschutzscheibe ein Knöllchen über zehn Euro, ausgestellt um 19.40 Uhr. So musste ich für 20 Minuten zehn Euro bezahlen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Parkgebühren von der Stadtverwaltung abends gelockert würden. Die auswärtigen Gäste werden durch solche Maßnahmen abgehalten, Nürtingen zu besuchen. Ich werde es vermeiden, in nächster Zeit in den Abendstunden in Nürtingen zu verweilen.

Leserbriefe

Russland und der Westen

Hartmut Schewe, Aichtal-Neuenhaus. Zum Leserbrief „Erweiterung der Nato war nicht vorgesehen“ vom 14. November. Harmoniesoße über einen Wortbruch zu gießen macht ihn nicht besser. Absprachen und Versprechen haben durchaus in der Politik ihre Bedeutung. Da helfen auch keine Wortklaubereien. Wie…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe