Leserbriefe

Das ist einfach nur schlechte Erziehung

20.01.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kuno Giesel, Nürtingen. Zum Artikel „Überfüllte Container sorgen für Ärger“ vom 12. Januar. Doof, dass wir erst vor drei Jahren das gleiche Problem hatten, ein Fahrzeug überraschend ausgefallen ist und es auch 14 Tage dauerte, bis die Container geleert wurden. Am 14. Januar 2015 berichtete die Nürtinger Zeitung darüber. Damals fiel laut Bericht nur ein Fahrzeug aus, und es wurde „nur“ ein zusätzlicher Fahrer eingesetzt, um der Arbeit im Schichtbetrieb nachzukommen. Dieses Jahr sind neben zwei zusätzlichen Fahrzeugen, zusätzliche Beifahrer und auch weitere vier Sprinter im Einsatz und man kommt dennoch nicht schneller hinterher.

Was läuft hier falsch? Wurde so viel mehr getrunken? Vielleicht sollte man bei der nächsten Vergabe das Unternehmen wechseln (nicht den billigsten nehmen?). Das Problem mit dem „Fremdmüll“ ist leider auch nicht neu, das gibt es das ganze Jahr über. Einfach nur schlechte Erziehung.

Leserbriefe

Profitmaximierung statt Naherholung

Harry Nitschko, Wolfschlugen. Zum Artikel „Wildschweine gesucht“ vom 1. Dezember. Es ist sehr begrüßenswert, dass sich viele Gemeinderäte in Wolfschlugen des Themas Waldgebiet Sauhag annehmen und gegenüber der Forstverwaltung auch mal klare Kante zeigen. Es kann ja nicht verwundern, dass sich…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe