Schwerpunkte

Leserbriefe

Das Gleiche gilt für Behindertenplätze

24.08.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Heidrun Evelyn Bay, Neuffen. Zum Leserbrief „,Verbrenner‘ parken an der Ladesäule“ vom 22. August.

Den Leserbrief von Herrn Blaich, den ich voll unterstreiche, kann man im Übrigen eins zu eins auf eine Vielzahl von ausgewiesenen Behindertenparkplätzen übertragen.

Auch diese Markierungen und Schilder übersieht Mann oder Frau oft zu gern versehentlich.

Oder man will ja nur zwei Minuten zum Bäcker oder sonst wohin. Dass aber genau in diesen zwei Minuten ein Mitmensch kommt, der aufgrund seines Handicaps genau auf diesen Parkplatz angewiesen ist und keinen anderen x-beliebigen Parkplatz nutzen kann, weil er mit Rollstuhl den größeren Platz zum Aussteigen benötigt, vergisst man dann ganz schnell. Leider!

Leserbriefe

Genau auf die Kosten achten

Peter Raschke, Bempflingen. Zum Artikel „Hitzige Debatte um neues Baugebiet“ vom 16. Juli. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Bürger von Bempflingen und der Gemeinderat unserer Gemeinde noch einmal intensiv mit diesem Vorhaben, diesem Bebauungsplan auseinandersetzen! Schon bei den…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe