Schwerpunkte

Leserbriefe

Bürgerentscheid Metzingen

03.09.2008 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dieter Bopp, Nürtingen. Es ist nicht zu fassen: Jetzt lehnen die Metzinger das Distributionszentrum von Boss mit einer deutlichen Mehrheit ab! Das hätte ich wirklich zuletzt erwartet, ist Boss doch eine alteingesessene Metzinger Firma, ein großer Arbeitgeber und der größte Steuerzahler. Aber da sieht man’s wieder: Auf den Bürger ist einfach kein Verlass!

Deshalb hat die Nürtinger Führungsspitze und die Mehrheit des Gemeinderats einen Bürgerentscheid in Nürtingen auch vehement abgelehnt! Dieser wäre meiner Ansicht nach mit einer noch deutlicheren Ablehnung ausgegangen, denn die Voraussetzungen bei uns sind noch negativer als die in Metzingen!

Es bleibt nun abzuwarten, ob die Befürworter etwas daraus lernen, oder ob sie sich freuen, weil ihre Chancen nun vermeintlich gestiegen sind. Nach meiner seitherigen Erfahrung sind Politiker – das fängt schon in der Kommunalpolitik an – wenig oder gar nicht lernfähig! Aber beim „Kopf durch die Wand“ hat sich schon mancher eine blutige Nase geholt! Eines ist klar: Es werden interessante Monate.

Leserbriefe