Leserbriefe

Beschluss mit einer Stimme Mehrheit

Lidwina Vandromme-Heister, Nürtingen. Zum Artikel „Nanzwiese noch zwei Jahre länger belegt“ vom 15. November. Die Stadtratssitzung über eine Standortverlängerung der Asylcontainer auf der Nanzwiese Roßdorf verlief aus meiner Sicht zum Teil äußerst emotional und undifferenziert. Laut Grafik der Stadtverwaltung gehen die Zahlen der Asylbewerber, die untergebracht werden müssen, rapide zurück. Die Container im Roßdorf sind schon jetzt nicht mehr voll belegt! Was rapide steigt, ist die Zahl der Obdachlosen, die untergebracht werden müssen.

Ist das der Grund, weswegen der Standort Nanzwiese 2020 nicht wie vereinbart ohne Wenn und Aber geräumt wird? Der eventuelle Verbleib über 2020 hinaus wurde mit einer Stimme Mehrheit beschlossen. Die nächste Bürgermeister- und Kommunalwahl wird spannend. Die Stadt Freiburg im Breisgau könnte als Vorbild für einen Wandel dienen!

Zur Startseite