Leserbriefe

Beschluss mit einer Stimme Mehrheit

17.11.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Lidwina Vandromme-Heister, Nürtingen. Zum Artikel „Nanzwiese noch zwei Jahre länger belegt“ vom 15. November. Die Stadtratssitzung über eine Standortverlängerung der Asylcontainer auf der Nanzwiese Roßdorf verlief aus meiner Sicht zum Teil äußerst emotional und undifferenziert. Laut Grafik der Stadtverwaltung gehen die Zahlen der Asylbewerber, die untergebracht werden müssen, rapide zurück. Die Container im Roßdorf sind schon jetzt nicht mehr voll belegt! Was rapide steigt, ist die Zahl der Obdachlosen, die untergebracht werden müssen.

Ist das der Grund, weswegen der Standort Nanzwiese 2020 nicht wie vereinbart ohne Wenn und Aber geräumt wird? Der eventuelle Verbleib über 2020 hinaus wurde mit einer Stimme Mehrheit beschlossen. Die nächste Bürgermeister- und Kommunalwahl wird spannend. Die Stadt Freiburg im Breisgau könnte als Vorbild für einen Wandel dienen!

Leserbriefe

Wo sind gemeinsame religiöse Wurzeln?

Dr. Friedemann Lux, Nürtingen. Zum Artikel „Miteinander auf dem Weg“ vom 7. Dezember. Frau Wahl hat in ihrem Leserbrief sozusagen die politische Problematik des interreligiösen Dialogs aufgezeigt. Ich möchte den Blick auf das Theologische lenken. Grundlage des christlichen Glaubens ist die…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe