NÜRTINGEN (r). Heute, am vorletzten Tag der Gitarrenfestspiele, spielen in der Kreuzkirche um 14 Uhr Christoph Weisbrod (der Eintritt zu dem Konzert ist frei), um 20.30 Uhr Xufei Yang.
Christoph Weisbrod, 1983 in Heidelberg geboren, gewann 2000 den ersten Preis auf Bundesebene bei „Jugend musiziert“ in Berlin. Im selben Jahr erhielt er den Sonderpreis „Zeitgenössische Musik“ beim 1. Internationalen Gitarrenwettbewerb „Andrés Segovia“ in Velbert. Zunächst war er Jungstudent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Professor Michael Teuchert, dann ordentlicher Student. Seit 2001 Mitglied im Jugend-Gitarren-Orchester Baden-Württemberg unter Leitung von Helmut Oesterreich, machte er CD-Aufnahmen und ist Stipendiat der Villa Musica Mainz. 2006 gewann Christoph Weisbrod beim Internationalen Wettbewerb der Gitarrenfestspiele Nürtingen den ersten Preis.
(red) „Auf ein Schwätzle . . . mit dem LinkMichel“: Das nicht ganz ernst zu nehmende Zwiegespräch, das Lia Hiller aus unserer Sonderthemenredaktion mit dem Neuffener Comedian LinkMichel führt, erscheint bis auf Weiteres nicht auf unserer Sonderseite „Neuffener Tal“, sondern alle zwei Wochen im…