Kultur

Spitzenmanager Henzler zu Gast

22.10.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Mittwoch, 23. Oktober, ist auf Einladung der Buchhandlung Zimmermann und des HfWU Hochschulbundes um 20 Uhr Spitzenmanager Prof. Dr. Herbert Henzler zu Gast in der Buchhandlung Zimmermann in Nürtingen.

Geboren wurde Prof. Dr. Herbert Henzler in Neckarhausen. Von dort zog es ihn in die große weite Welt. Vom einfachen Lehrling arbeitete er sich an die Spitze von McKinsey, wo er über 20 Jahre in führenden Positionen tätig war, zuletzt als „European Chairman“. Er gilt als Vordenker in Wirtschaftsfragen und war Mitglied in mehreren Regierungskommissionen. Seit 1992 ist Herbert Henzler Honorarprofessor für Strategie- und Organisationsberatung an der Universität München. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes zählt zu einem der renommiertesten Wirtschaftsautoren im deutschsprachigen Raum.

Henzler weiß, worauf es im Management ankommt, was Führung ausmacht und wie Ziele erfolgreich erreicht werden. In seinem neuesten Buch „Führung? Führung!“ schildert er eindrucksvoll seine Erfahrungen mit Menschen, Organisationen und Veränderungsprozessen. Dabei liefert er einen Gegenentwurf zu kurzlebigen Managementtrends und konzentriert sich stattdessen auf wenige zentrale Aspekte, die zum Erfolg führen.

Karten gibt es im Vorverkauf in den beiden Buchhäusern der Buchhandlung Zimmermann in Nürtingen und Kirchheim, unter www.buchhaus-zimmermann.de und an der Abendkasse.

Kultur