Schwerpunkte

Kultur

Konzert in der „Seegras“

14.03.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Mal rockig, mal balladesk – die Musik des Nürtinger Quartetts Drinking Beer with Mum ist überaus vielfältig und lässt schnell den Funken auf das Publikum überspringen. Am Samstag, 22. März, ist die Band ab 21 Uhr in der Alten Seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14, nach zwei Jahren wieder einmal zu erleben: Zu hören sind dann dreistimmiger Gesang und klare Arrangements an ausgefallenen Akustiksongs – darunter auch Eigenkompositionen. Karten gibt es ab 20 Uhr an der Abendkasse.

Kultur

Mit Licht und Schatten zu Hölderlin

Schüler des Hölderlin-Gymnasiums schufen eine begehbare Box zum Werk des Dichters

NÜRTINGEN. Veranstaltungen und Projekte zu Friedrich Hölderlin haben am Hölderlin-Gymnasium eine lange Tradition. Zum 250. Geburtstag des Dichters und dem 50-jährigen Schuljubiläum gibt es…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten