Schwerpunkte

Kultur

Kabarett am Muttertag

30.04.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GROSSBETTLINGEN. Am Sonntag, 8. Mai, gastiert der Comedian/Kabarettist Jakob Friedrich in der Bettlinger Scheune (Ortsbücherei); Beginn ist um 19.30 Uhr. Friedrich ist seit knapp 20 Jahren Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. Doch auch nach so langer Zeit kämpft er noch mit Anpassungsschwierigkeiten, was nicht zuletzt daran liegt, dass seine Eltern aus Bremen kommen. In seinem Programm „I schaff mehr wie Du!“ analysiert er in charmanter Art und Weise die schwäbische Mentalität sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Er nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seinen Arbeitsalltag und imitiert auf hinreißend komische Art seine Kollegen und Vorgesetzten. pm

Kartenverkauf über die Ortsbücherei Großbettlingen, E-Mail ortsbuecherei-grossbettlingen@t-online.de, Telefon (0 70 22) 4 77 38.

Kultur