Schwerpunkte

Kultur

Junger Organist

08.10.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (pm). Am Sonntag, 9. Oktober, 19 Uhr, lädt die evangelische Kirchengemeinde Oberboihingen zu einer Stunde der Kirchenmusik in der Bartholomäuskirche ein. An der 1999 erbauten Vier-Orgel wird der junge Organist Kristjan Penhofer zu hören sein. Penhofer ist Student in der Abschlussklasse von Professor Johannes Bleicher an der Musikhochschule Trossingen und Organist an St. Fridolin in Glarus. Er wird Werke von Buxtehude, Bach und Mendelssohn aus seinem Prüfungsprogramm zur Abschlussprüfung zu Gehör bringen. Der Eintritt zur Stunde der Kirchenmusik ist frei, Spenden zur Finanzierung sind erbeten.

Kultur

Bauchredner Becker im Schlosskeller

Das Theater im Schlosskeller setzt sein Kulturprogramm trotz Corona fort. Unter strenger Beachtung der aktuell geltenden Hygieneregeln gibt es am Donnerstag, 29. Oktober, um 20 Uhr Comedy mit Bauchredner Tim Becker unter dem Titel „Tanz der Puppen“. Bauchredner Tim Becker hört Stimmen. Und davon…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten