NÜRTINGEN (ros). Modern Jazz bringt das Berliner Quartett Spaniol4 am heutigen Samstag in den Zentralsaal. Die Combo um den DePhazz-Saxophonisten Frank Spaniol spielt vitale, energetische Musik. Mit einem akustischen Instrumentarium sind sie der Tradition verbunden und doch voll und ganz auf der Höhe der Zeit. Die Freundschaft und das über Jahre gewachsene Vertrauen zwischen den Musikern machen das Quartett vom ersten Ton an zu einer packenden Working-Band mit großem Potenzial. Bei der gemeinsamen Umsetzung der musikalischen Ideen kommen Spaniol4 auch alle Erfahrungen zugute, die die Musiker in anderen Projekten sammeln. Die Band hat bisher zwei CDs veröffentlicht. Zu erwarten sind avancierte Kompositionen und ein feiner Sound. Die Musik swingt, was das Zeug hält. Frank Spaniol spielt Saxophon, Flöte und Bassklarinette, Ulf Kleiner Piano und Keyboards, Markus Bodenseh Bass und Sebastian Merk Drums. Das Konzert wird veranstaltet vom Kulturverein Provisorium in der Reihe borderlines Musik der Gegenwart im Zentralsaal in der Stadthalle K3N.
Beginn ist um 20.30 Uhr, Karten gibt es ab 20 Uhr an der Abendkasse. Telefonische Reservierung ist möglich unter der Nummer (07022) 8390.
Ausstellung: Der Künstler Max G. Bailly präsentiert unter dem Titel „Betroffen“ eine Auswahl aktueller und älterer Werke in der Villa Melchior. Die Bilder sind bis zum 24. Juli in den neuen Räumen des Forums Türk zu sehen.