Anzeige

Kultur

Giora Feidman kommt

15.01.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Freitag, 18. Januar, 20 Uhr, gastiert Giora Feidman mit seinen Gitanes Blondes in der Stadthalle K3N. Giora Feidman gehört unbestritten zu den bekanntesten und renommiertesten Künstlern jenseits des Pop. Nach seinem Ausflug in die Welt der Klassik ist der Klarinettist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und präsentiert mit der Gruppe Gitanes Blondes ein spannendes Klezmerprogramm mit der Musik seiner Vorfahren – mal zum Träumen, mal zum Lachen. Ein Programm zwischen leidvoller Melancholie und halsbrecherischer Virtuosität. Karten gibt es im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-150, und an der Abendkasse.

Kultur

Vergangenheit und Gegenwart vermischen sich

Peter Stamm war mit „Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt“ zu Gast bei Zimmermann

NÜRTINGEN. Peter Stamm, der zu den international erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren zählt, stellte in der Buchhandlung Zimmermann seinen neuen Roman „Die sanfte Gleichgültigkeit der…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten