Schwerpunkte

Kultur

Erfolg für Nürtinger Gitarrenorchester

23.12.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN. Vor Kurzem wurden die Ergebnisse des Deutschen Orchesterwettbewerbs per Livestream bekannt gegeben. Dem Nürtinger Gitarrenorchester unter der Leitung von Mandy Bahle wurde das Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg“ zuteil. Vorausgegangen war die Nominierung beim Landeswettbewerb im Herbst 2019 in Metzingen. Der coronabedingt verschobene Bundeswettbewerb (Mai 2020 in Bonn) fand nun virtuell im Oktober 2021 statt. Ein Aufnahmeteam des Deutschen Musikrates filmte das Orchester, dieses so entstandene Video war Bewertungsgrundlage für die Jury. Auf der Homepage der Orchesters (https://orchester.gitarre-nuertingen.de) findet man den Link zu den Aufnahmen. „Der lange Atem aller Beteiligten hat sich wieder einmal gelohnt und zeigt einmal mehr die große Sinnhaftigkeit der Amateurorchesterkultur im Land“, findet Mandy Bahle. pm

Kultur