Schwerpunkte

Kultur

Empfang und Konzert

21.11.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Der Kulturring Neckartenzlingen lädt in seiner Großen Reihe am Freitag, 11. Januar, um 19 Uhr zum Neujahrsempfang mit anschließendem Neujahrskonzert in die Melchior-Festhalle ein. Ab 20 Uhr spielen die Smetana Philharmoniker Prag unter ihrem Dirigenten Hans Richter. Das Orchester bietet wie bei seinem Neckartenzlinger Gastspiel 2011 einen musikalischen Reigen, in dem auch die Werke der Strauß-Ära nicht fehlen. Karten im Vorverkauf gibt es bereits jetzt bei Hörz & Daiber, Hauptstraße 40, Telefon und Fax (0 71 27) 3 22 65.

Kultur

„Himmel über Hölderlin“ geht weiter

Ein weiteres Mal verlängert die Theaterspinnerei wegen der großen Nachfrage ihren theatralischen Audio-Spaziergang „Himmel über Hölderlin“. Den Hölderlin-Spaziergang in freier Natur bei Linsenhofen kann man nun auch noch am Sonntag, 1. November, Sonntag, 13. Dezember, und Sonntag, 20. Dezember,…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten