Wolfschlugen

Verpuffung in Brennerei in Wolfschlugen

WOLFSCHLUGEN. Eine Verpuffung in einer Brennerei in der Straße Am Grünen Weg hat am Montag die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Den Ermittlungen zufolge war ein 74-Jähriger gegen 8.35 Uhr mit dem Brennen von Alkohol beschäftigt. Dabei kam es aus noch unbekannter Ursache beim Umfüllen des Alkohols in die Brennblase zu der Verpuffung. Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes musste der Mann vom Rettungsdienst, der mit vier Fahrzeugen und sieben Helfern vor Ort war, ins Krankenhaus gebracht werden. Die ersten Löscharbeiten eines unverletzt gebliebenen Mitarbeiters wurden durch die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften anrückte, fortgesetzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. lp

Zur Startseite