NÜRTINGEN (lp). Am Dienstagabend gegen 20 Uhr meldete ein Arzt des psychiatrischen Krankenhauses in Nürtingen, dass ein am Morgen eingelieferter 32-jähriger Patient geflohen sei. Der Mann sei suizidgefährdet und aggressiv. Aufgrund dessen wurde sofort eine Suchaktion nach dem 32-Jährigen eingeleitet. An der Suche beteiligten sich neben mehreren Polizeistreifen auch Polizeihundeführer, Suchhunde einer Rettungshundestaffel sowie ein Polizeihubschrauber. Gegen 0.50 Uhr meldete die Mutter des Mannes, dass er nach Hause nach Lenningen gekommen sei. Der 32-Jährige sei wohl zu Fuß nach Hause gegangen. Dort konnten ihn Polizeibeamte nur wenig später antreffen und ins Krankenhaus zurückbringen. In seinem Zimmer fanden die Beamten zwei Soft-Air-Waffen und dazugehörige Munition. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
WERNAU (lp). Einen verkehrsunsicheren Sprinter haben am Mittwochnachmittag Spezialisten der Verkehrspolizei Esslingen aus dem Verkehr gezogen. Den Beamten fiel das marode Fahrzeug eines Paketzustellers gegen 15 Uhr auf der B 313 bei Wernau auf und sie hielten es an. Bei der ersten Überprüfung…
ESSLINGEN (lp). Die Personenkontrolle eines 33-Jährigen nach einem Betäubungsmittelverstoß hat am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Polizeieinsatz am Bahnhof Esslingen geführt. Ein 33-jähriger Mann war zunächst von einer Streife der Bundespolizei am Ausgang der Unterführung des Esslinger…
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro ist durch Vandalismus in der Nacht zum Donnerstag im Stadtteil Leinfelden angerichtet worden. Ein Unbekannter beschädigte zwischen 20.30 und 8.30 Uhr offenbar mit einem Luftgewehr mehrere Scheiben an einer Schule in…