Blaulicht

Sportwagen überschlägt sich

DETTINGEN/ERMS. Am Samstagnachmittag ist es gegen 15.45 Uhr auf der Ortsumgehung Dettingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 24-jähriger Mann war mit seinem über 450 PS starken Sportwagen auf der B 28 Richtung Metzingen unterwegs. Er wollte überholen, musste sein Vorhaben wegen Gegenverkehrs jedoch abbrechen. Wie die Polizei berichtet, verlor er dabei auf der nassen Fahrbahn und bei starkem Schneefall mit seiner für diese Straßenverhältnisse nicht adäquaten Bereifung die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte in die Böschung sowie eine Baumgruppe. Der Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf über 60 000 Euro geschätzt. lp

Zur Startseite