Blaulicht

Sattelzug landet im Grünstreifen

KÖNGEN (lp). Am Montag kam gegen 14.50 Uhr ein Sattelzug auf der A 8 bei Köngen in der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen nach rechts von der Fahrbahn ab und grub sich so fest ins Erdreich, dass der 51-jährige Fahrer ihn aus eigener Kraft nicht mehr frei bekam. Dabei wurde einer der Zwillingsreifen beschädigt. Der Grünstreifen wurde aufgewühlt und Erde auf die Fahrbahn geschleudert, sodass diese von der Autobahnmeisterei gereinigt werden musste. Durch das Aufsetzen des Sattelzuges wurde auch die Fahrbahndecke beschädigt. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Zur Bergung mussten die beiden verbliebenen Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Zur Startseite