BEMPFLINGEN (lp). Auf etwa 15 000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der beim Brand eines Rasentraktors am frühen Mittwochmorgen gegen 0.30 Uhr im Bempflinger Bergwiesenweg entstanden ist. Der Großflächenmäher war auf einem landwirtschaftlichen Hof, neben einem Silo, auf einem Anhänger abgestellt gewesen. Aufmerksame Nachbarn hörten die Geräusche, als die Bereifung des Mähers durch die Hitze explodierte, und verständigten sofort Feuerwehr, Polizei und den Hofbetreiber.
Dem raschen und professionellen Eingreifen der Feuerwehren Bempflingen, Neckartenzlingen und Nürtingen, die mit insgesamt 55 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt waren, ist es zu verdanken, dass sich der Brand nicht weiter ausdehnte. Auch das in unmittelbarer Nähe zum Brand befindliche Silo sowie die umliegenden Gebäude wurden nicht beschädigt. Lediglich im gelagerten Stroh mussten einige Glutnester gelöscht werden.
Der Großflächenmäher und der Anhänger waren trotz aller Bemühungen der Feuerwehr nicht mehr zu retten und wurden ein Raub der Flammen. Den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge dürfte ein technischer Defekt die Ursache für den Brand gewesen sein. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor. Verletzt wurde niemand.
Blaulicht | 15.11.2025 - 12:56
Unfall mit Bus in Esslingen
ESSLINGEN. Eine leichtverletzte Person sowie ein Gesamtsachschaden von 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr in der Mülbergerstraße ereignet hat. Der 41-jährige Fahrer eines 1er-BMW ...
Blaulicht | 15.11.2025 - 13:01
Versuchter Einbruch in Esslingen
ESSLINGEN. Im Ortsteil Oberhof kam es am Freitagabend gegen 19 Uhr zu einem Einbruchsversuch. Die Täter kletterten auf die Terrasse eines Wohnhauses im Oberhofweg und machten sich dort an einem der Fenster zu schaffen. Hierbei lösten sie die ...