Schwerpunkte

Blaulicht

Pkw schanzt über Kreisverkehr

27.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GRAFENBERG (lp). Nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss sind ersten Erkenntnissen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, bei dem am späten Sonntagabend ein 35-Jähriger verletzt wurde. Der Mann fuhr gegen 23.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der B 313 von Großbettlingen in Richtung Grafenberg und erkannte dabei den neuen Kreisverkehr an der im Bau befindlichen Ortsumfahrung von Grafenberg zu spät. Der Fahrer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, prallte jedoch gegen die über einen Meter hohe Böschung des Kreisverkehrs und hob ab. Der Pkw landete erst nach rund 20 Metern wieder auf der Fahrbahn, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 35-Jährige, der Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes erlitten hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Sein total beschädigter Mercedes, an dem sich der Schaden auf 30 000 Euro beläuft, wurde abgeschleppt. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen beträgt 500 Euro. Zur Reinigung der Unfallstelle, zu der auch die Feuerwehr Grafenberg mit acht Einsatzkräften ausgerückt war, musste ein Spezialfahrzeug angefordert werden.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen