Blaulicht

Panne auf A8 bei Köngen: Betrunken und kein Führerschein

KÖNGEN. Eine Panne wurde einem 55 Jahre alten Fiat-Fahrer am Mittwoch gegen 21.10 Uhr auf der A 8 nahe der Anschlussstelle Wendlingen zum Verhängnis. Der Mann stand auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle. Ein Verkehrsteilnehmer wurde darauf aufmerksam und verständigte die Polizei. Als die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg vor Ort eintrafen, um den Pannen-Pkw – das Fahrzeug hatte einen Platten – abzusichern und den Fahrer zu kontrollieren, stellten sie Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von rund zwei Promille, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Im Zuge der weiteren Ermittlungen gab der 55-Jährige darüber hinaus zu, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. lp

Zur Startseite