Blaulicht

Nürtingen: Auto landet in Gartenmauer - Fahrer greift Polizisten an

Foto: Just

Mit einem VW Touran, dessen Schlüssel er zuvor einem Familienmitglied entwendet hatte, hat ein 23-Jähriger am Mittwochvormittag an der Kreuzung Breiter Weg / Sudetenstraße in Nürtingen einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann war gegen 10.30 Uhr mit dem VW auf der Straße Breiter Weg unterwegs. Weil er viel zu schnell fuhr, kam er an der Kreuzung zur Sudetenstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und knallte gegen eine Steinmauer. Der unverletzte Fahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber im Verlauf einer Fahndung wenig später gefunden werden. Er griff die Polizeibeamten sofort mit Schlägen und Tritten an, wobei einer der Beamten leicht verletzt wurde. Der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Mann wurde vorläufig festgenommen. Weil der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde er einem Arzt vorgeführt, der eine Blutentnahme durchführte. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde einbehalten. Er wurde in eine Fachklinik eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Touran musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. lp

Zur Startseite