KIRCHHEIM (lp). Eine Kuh gelangte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht aus ihrem Außengehege in der Reußensteinstraße in die Freiheit, indem sie sich gegen ein Brett ihres Weidezauns drückte und dieser der unbändigen Kraft nachgab. Nach ihrem Ausbruch begab sie sich Richtung Ortsmitte von Jesingen und überquerte in der Kirchheimer Straße die Ortsdurchgangsstraße. Die Kuh fiel vorbeifahrenden Personen auf, als sie in die Auslage der Apotheke schaute. Als sich mehrere Passanten bei der Apotheke aufhielten, begab sich die Kuh in einen Hinterhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Von dort konnte das freiheitsliebende Tier von Polizeibeamten mit Hilfe einiger Passanten wieder zu ihrer Herde zurückgeführt werden.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
HOLZMADEN. Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagabend in der Bahnhofstraße erlitten. Kurz vor 18 Uhr fuhr dort ein 52 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Kirchheim und wollte nach links auf einen Parkplatz…
ESSLINGEN. Am wurden zwei junge Männer am Haltepunkt Esslingen Zell vorläufig festgenommen, nachdem sie dort zuvor eine Schallschutzwand mit Graffiti gesprüht hatten. Die beiden 18 und 22 Jahre alten Männer sollen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1 Uhr zunächst eine Schallschutzwand…
NECKARTAILFINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Sonntagabend am Aileswasensee ereignet hat. Gegen 18 Uhr wurden die Polizeibeamten gerufen, nachdem mehrere erwachsene Personen sowie ein Kind zunächst in verbalen Streit geraten waren und später am Seehaus…