Blaulicht

Kettenbagger gestohlen

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Ein knapp drei Jahre alter Kompaktkettenbagger eines Landschaftsgärtners ist in der Zeit zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, aus der Echterdinger Dieselstraße gestohlen worden. Der ordnungsgemäß verschlossene Bagger der Marke Wacker Neuson, Typ ET 18, wurde von bislang unbekannten Tätern vermutlich aufgebrochen und vom nördlichen Rand des Stadtteils über einen Feldweg bis zu einer Behelfsauffahrt am Echterdinger Ei gefahren. Dort wurde er wahrscheinlich auf einen größeren Lastwagen geladen und abtransportiert. Der Wert der selbstfahrenden Arbeitsmaschine beträgt 20 000 Euro. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon (07 11) 90 37 70 um Hinweise.

Zur Startseite