Blaulicht

Irrfahrt endet in Nürtingen

NÜRTINGEN (lp). Einen besonderen Einsatz hatte eine Streifenwagenbesatzung am Montagabend. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer hatten gegen 18.45 Uhr einen orientierungslosen Senioren aufgegriffen. Was die Beamten feststellten war außergewöhnlich: Autofahrern war ein Mercedes mit österreichischer Zulassung aufgefallen, der dort einfach stehen geblieben war. Als sie dem 91-jährigen Fahrer ihre Hilfe anboten, stellten sie fest, dass dieser einen orientierungslosen Eindruck machte und schoben den Mercedes samt Fahrer in eine Seitenstraße. Der Polizei sagte der Senior später, dass er am Montagmorgen an seinem Wohnort in Oberösterreich gestartet war, um nach Südtirol zu reisen. Offenbar war er stattdessen nach Bayern gefahren und dann über die A 8 in Nürtingen gelandet.

Zur Startseite