AICHTAL-AICH (lp). Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Dienstagmittag in der Flüchtlingsunterkunft in Aich, nachdem gegen 12.30 Uhr der Polizei ein größerer Tumult unter mehreren Bewohnern gemeldet worden war. Weil auch von einem Messer die Rede war, fuhren etliche Streifenwagen zu der Unterkunft, wo sich die Lage schon wieder beruhigt hatte und niemand verletzt worden war.
Offenbar war ein 21-jähriger Tunesier mit einem 25-jährigen Iraker aus nichtigem Anlass in Streit geraten, in dessen Verlauf der 21-Jährige den Älteren beleidigt und beschimpft haben soll. Plötzlich soll der 21-Jährige mit einem Messer auf seinen Kontrahenten losgegangen sein, der aber ausweichen konnte. Andere Bewohner konnten die Streitenden nach kurzem Gerangel trennen, das Sicherheitspersonal hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Gegen den 21-Jährigen wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er befindet sich derzeit wieder auf freiem Fuß.
Blaulicht | 07.11.2025 - 11:52
Radfahrer in Nürtingen schwer verletzt
NÜRTINGEN. Ersten Erkenntnissen zufolge schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag erlitten. Der 64-Jährige befuhr laut Polizeiangaben gegen 12.10 Uhr berechtigt den Gehweg der Oberboihinger Straße in ...
Blaulicht | 07.11.2025 - 11:52
Einbruch in Leinfelder Wohnung
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. In eine Wohnung in der Paracelsusstraße im Stadtteil Leinfelden ist ein bislang Unbekannter am Donnerstag eingebrochen. Zwischen 6.50 Uhr und 18.45 Uhr verschaffte sich der Täter laut Polizei über ein Fenster gewaltsam ...