Blaulicht

Gegenverkehr übersehen

ESSLINGEN (lp). Eine kurze Unachtsamkeit hat am Dienstagabend an der Einmündung der L 1150 in die K 1267 zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall geführt. Eine 62-Jährige war gegen 19.20 Uhr mit ihrem BMW i3 auf der Landesstraße von Esslingen in Richtung Baltmannsweiler unterwegs. An der Einmündung wollte sie nach links in Richtung Aichschieß abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden VW Polo, dessen 30-jährige Fahrerin keine Möglichkeiten mehr hatte, schnell genug zu reagieren. Beide Autos krachten so heftig zusammen, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Während die VW-Fahrerin unverletzt blieb, wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war zum Glück nicht notwendig. Der entstandene Sachschaden an beiden Autos fiel mit 17 000 Euro beträchtlich aus.

Zur Startseite