Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall mit sieben Fahrzeugen

REICHENBACH. Ein 56-jähriger Audi-Fahrer ist am späten Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Reichenbach ums Leben gekommen. Gegen 17.10 Uhr fuhr der 56-Jährige von Plochingen in Richtung Reichenbach und geriet aus unbekannter Ursache in den stockenden Gegenverkehr. Hier streifte er zunächst die linke Seite eines Daimler GLK, dessen 69-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde. Der GLK wurde durch die Wucht auf eine dahinter fahrende Daimler B-Klasse geschoben. Im weiteren Verlauf streifte der Audi einen ebenfalls entgegenkommenden Peugeot. Anschließend schrammte er an einem vor ihm in gleicher Richtung fahrenden Peugeot am linken Heck vorbei, bevor er frontal in den entgegenkommenden Betonmischer eines 44-Jährigen krachte und eingeklemmt wurde. Der Audi drehte sich und kollidierte noch mit einem auf die Reichenbacher Querspange auffahrenden Daimler E-Klasse, dessen 51-jähriger Lenker hierbei leicht verletzt wurde. Der Audi-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. An der Unfallstelle war ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Aufgrund der umfangreichen Bergungsarbeiten und der baustellenbedingten Vollsperrung der parallel verlaufenden B 10 in Richtung Stuttgart kam es über mehrere Stunden bis kurz nach 22 Uhr zu massiven Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. lp

Zur Startseite