Blaulicht

Vermisste Seniorin gefunden

NOTZINGEN (lp). Der Besatzung eines Polizeihubschraubers ist es zu verdanken, dass die Suche nach einer vermissten 90jährigen Seniorin am Mittwochmorgen ein glückliches Ende genommen hat. Gegen 5.20 Uhr war die Polizei von Mitarbeitern einer Senioreneinrichtung alarmiert worden, nachdem das Fehlen der Dame bemerkt worden war. Erste Ermittlungen ergaben, dass die rüstige, aber möglicherweise zeitlich und räumlich desorientierte Frau bereits in den frühen Morgenstunden unbemerkt das Haus verlassen hatte. Im Verlauf einer Fahndung, zu der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte die Vermisste kurz nach 6 Uhr von der Hubschrauberbesatzung im Stadtgebiet Kirchheim entdeckt werden. Die zwar durchnässte, aber sich augenscheinlich in guter Verfassung befindliche Senioren wurde von einer Streifenwagenbesatzung nach Hause gebracht.

Zur Startseite