Schwerpunkte

Blaulicht

Cabrioverdecke aufgeschlitzt

08.06.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(lp) Fünf Jahre nach den Taten konnte nun ein 18-jähriger Filderstädter des mehrfachen besonders schweren Diebstahls überführt werden. In der Zeit zwischen Anfang Juli 2008 und Ende Oktober 2008 brach der Unbekannte in den Parkhäusern am Stuttgarter Flughafen und im SI-Centrum Stuttgart insgesamt 40 Pkws auf. Der oder die Täter hatten es ausschließlich auf Cabriolets abgesehen. Sie schlitzten die Stoffverdecke oder Faltdächer auf und entwendeten aus den Fahrzeugen unter anderem Handys, Radios oder Navigationsgeräte. Am Flughafen Stuttgart waren 25 Cabriolets betroffen. Der Wert des Diebesguts belief sich auf etwa 1500 Euro, der Sachschaden betrug rund 31 000 Euro. Im Parkhaus des SI-Centrums schlitzten die Täter im selben Zeitraum 15 Fahrzeugdächer auf und nahmen aus den Pkws mit, was ihnen in die Hände fiel. Zu rund 1000 Euro Diebesgut kamen hier etwa 20 000 Euro Sachschaden. Aufgrund der gesicherten Spuren konnte nun ein 18-Jähriger aus Filderstadt als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der polizeibekannte junge Mann war zum Tatzeitpunkt erst 13 Jahre alt. In der polizeilichen Vernehmung machte er keine Angaben zu den ihm vorgeworfenen Taten. Ob er damals einen Komplizen hatte, ist nicht bekannt.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Vorfahrt nicht beachtet

NÜRTINGEN (lp). Ein Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag an der Einmündung Säerstraße/ Rümelinstraße entstanden. Eine 28-Jährige war gegen 16 Uhr mit einem Opel Astra auf der Säerstraße in Richtung Rümelinstraße unterwegs und missachtete an der…

Weiterlesen

Vermisste Seniorin wohlauf

ESSLINGEN (lp). Ein glückliches Ende hat die Suche nach einer vermissten Seniorin am frühen Mittwochmorgen im Ortsteil Kennenburg gefunden. Kurz vor vier Uhr alarmierte die Mitarbeiterin eines Seniorenzentrums die Polizei, nachdem das Fehlen einer 90-Jährigen bemerkt worden und erste…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen