Blaulicht

Bei Unfall schwer verletzt

KIRCHHEIM. Am Sonntag gegen 15.20 Uhr hat sich an der Kreuzung Jesinger Straße/Eichendorffstraße ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ereignet. Nach ersten Ermittlungen befuhr der 44-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz Vito die Jesinger Straße in Richtung Jesingen. Der 30-jährige Fahrer eines Ford Mondeo kam von der Eichendorffstraße und wollte nach rechts auf die Jesinger Straße abbiegen, wobei er die Vorfahrt des Vito-Fahrers missachtete, so die Polizei. Es kam zum Zusammenstoß, nach dem der Vito noch gegen einen Gartenzaun und eine Straßenlaterne geschleudert wurde. Bei Eintreffen der ersten Streife flüchtete der mutmaßliche Unfallverursacher zu Fuß in Richtung Klosterwiese, wurde jedoch nach kurzer Verfolgung durch die Polizeibeamten festgenommen. Laut Polizei ergaben sich bei ihm Anhaltspunkte für eine alkoholische Beeinflussung sowie den Konsum von Betäubungsmitteln. Weiterhin besteht der Verdacht, dass der von ihm vorgewiesene Führerschein nicht gültig ist. Der Fahrer des Vito erlitt leichte Verletzungen, sein 48-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt und konnte zunächst nicht aus dem Fahrzeug befreit werden, da sich dessen Türen nicht öffnen ließen. Die Feuerwehr Kirchheim war mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Die beiden weiteren Mitfahrer im Vito blieben unverletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. lp

Zur Startseite