Blaulicht

Auseinandersetzung in der Maille

ESSLINGEN (lp). Die Polizei und der Rettungsdienst mussten am Donnerstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, zu einer Auseinandersetzung in die Maille ausrücken. Aus bislang ungeklärten Gründen wurde ein 40 Jahre alter Mann, der sich auf einer Parkbank aufhielt, von einem 53-Jährigen und einer 47-Jährigen angegangen. Der ältere Mann schlug den Jüngeren zu Boden, kniete sich auf ihn und schlug nochmals zu. Während der Zeit soll die Frau eine Tragtasche des 40-Jährigen durchsucht und ein Handy entnommen haben. Daraufhin ließen sie von ihrem Opfer ab und setzten sich ebenfalls auf eine Bank. Zeugen hatten mittlerweile die Polizei verständigt. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, befanden sich alle Beteiligten bei den Parkbänken. Zu dem Zeitpunkt bekam der Mann gerade sein Handy zurück. Der 40-Jährige hatte eine Platzwunde erlitten, die vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Der erheblich alkoholisierte Mann war sehr aggressiv und wollte auf das Pärchen losgehen. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. Die beiden Tatverdächtigen standen ebenfalls unter alkoholischer Beeinflussung. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf ein Raubdelikt eingeleitet.

Zur Startseite