Schwerpunkte

Blaulicht

Auseinandersetzung in der Maille

18.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Die Polizei und der Rettungsdienst mussten am Donnerstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, zu einer Auseinandersetzung in die Maille ausrücken. Aus bislang ungeklärten Gründen wurde ein 40 Jahre alter Mann, der sich auf einer Parkbank aufhielt, von einem 53-Jährigen und einer 47-Jährigen angegangen. Der ältere Mann schlug den Jüngeren zu Boden, kniete sich auf ihn und schlug nochmals zu. Während der Zeit soll die Frau eine Tragtasche des 40-Jährigen durchsucht und ein Handy entnommen haben. Daraufhin ließen sie von ihrem Opfer ab und setzten sich ebenfalls auf eine Bank. Zeugen hatten mittlerweile die Polizei verständigt. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, befanden sich alle Beteiligten bei den Parkbänken. Zu dem Zeitpunkt bekam der Mann gerade sein Handy zurück. Der 40-Jährige hatte eine Platzwunde erlitten, die vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Der erheblich alkoholisierte Mann war sehr aggressiv und wollte auf das Pärchen losgehen. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. Die beiden Tatverdächtigen standen ebenfalls unter alkoholischer Beeinflussung. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf ein Raubdelikt eingeleitet.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen