(gj) Honda handelt konsequent elektroorientiert: Den Jazz in seiner fünften Generation gibt es fortan nur noch als Hybrid. Wie beim Konzept des hybriden Kompakt-SUV CR-V setzt Honda auf drei Motoren: Ein 109 PS/80 kW starker Elektromotor dient zum Antrieb des 4,05 Meter langen Kleinwagens. Dies beschreibt auch die Höchstleistung des großen Zwergs, der mit einem maximalen Drehmoment von 253 Newtonmeter durchaus stark durchziehen kann. Hinzu kommt ein 98 PS/72 kW leistender 1,5-Liter-Benziner, der wiederum den zweiten Elektromotor als Generator antreibt. Der daraus erzeugte Strom fließt direkt ...
Zugang wählen und weiterlesen:
Alle Angebote jederzeit kündbar!
Digital Basis
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Monatlich kündbar
- Mit PayPal bezahlen
10,90 €
monatlich
Digital Voll mit E-Paper
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Jeden Tag (Mo.-Sa.) die digitale Zeitung als E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Vorabend Ausgabe als E-Paper
- Sport am Wochenende
- Monatlich kündbar
- Mit Paypal bezahlen
ab 4,99 €*
monatlich
Digital Tagespass für 24 Std.
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Zugang zum E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Mit PayPal bezahlen
2,20 €
einmalig
Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote
vergleichen
Sie sind bereits Abonnent?
Hier
einloggen
NTZ+ Auto | 27.04.2024 - 05:00
Jeep Avenger fährt als Teilzeit-Stromer
Hybrid liegt im Trend – kein Wunder, denn einerseits schafft es die Automobilindustrie mit dieser Technologie, den Flottenverbrauch zu senken, und andererseits hat die Kundschaft die Möglichkeit, dank Teil-Elektrifizierung ein Verbrennerfahrzeug mit ...
NTZ+ Auto | 20.04.2024 - 05:00
Opel Corsa spart beim Verbrauch
Zuverlässiger Verkaufssieger im Opel-Modellprogramm ist hierzulande der Kleinwagen Corsa – mit 53.669 Einheiten im letzten Jahr lag er deutlich vor dem Kompakt-SUV Mokka (29.570 Einheiten) und dem Astra in Limousinen- und Kombiform (25.093 ...