Nürtingen

Vorstand bestätigt und Bauumlage beschlossen

NÜRTINGEN. Die Turnschule NeckarGym Nürtingen hat kürzlich ihre Jahreshauptversammlung in der Turnstätte abgehalten. Neben einem positiven sportlichen Rückblick standen finanzielle und strukturelle Entscheidungen im Mittelpunkt.

Vorsitzende Susanne Tittel stellte zu Beginn die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlussfähigkeit fest. Die Tagesordnung wurde unverändert angenommen.

Im sportlichen Jahresbericht für 2025 hob Boris Finsterbusch die erfolgreiche Entwicklung der Mannschaften und mehrere Einzelerfolge hervor. Die erste Mannschaft wurde Vizemeister in der 2. Bundesliga. Die zweite Mannschaft sicherte sich mit konstant starken Leistungen frühzeitig den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd. Die Kreisliga-Mannschaft schaffte als Meister den Aufstieg in die Landesliga. Auch der Nachwuchs war erfolgreich: Die jüngste Mannschaft belegte Platz drei in der Nachwuchsliga.

Einen besonderen Erfolg erzielte Meolie Jauch bei den Deutschen Meisterschaften. Nach Rückschlägen gewann sie den Titel am Stufenbarren.

Anschließend stellte die erste Finanzvorständin Anna Henzler den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfung durch Kerstin Bauer und Alyona Schneidmiller ergab keine Beanstandungen. Der Vorstand wurde daraufhin mit großer Mehrheit entlastet.

Bei den Wahlen wurden Bauer und Schneidmiller als Kassenprüferinnen bestätigt. Auch der Vorstand erhielt in einer Blockabstimmung einstimmig das Vertrauen. Boris Finsterbusch, Lina Bronni, Anna Henzler und Susanne Tittel nahmen die Wahl an.

Ein zentrales Thema war zudem der Hallenanbau für das Projekt „Schnippselgrube“. Lina Bronni informierte über den aktuellen Stand und die geplante Zeitschiene. Unter anderem ist die Lieferung von Turngeräten für Mai vorgesehen. Zur Refinanzierung stellte Anna Henzler eine Bauumlage vor, mit der bereits entstandene Kosten gedeckt werden sollen. Die Mitgliederversammlung stimmte mehrheitlich zu.

Zur Startseite