NT-Reudern

Stimmungsvolles Konzert des Kirchenchors Reudern

Der Reuderner Kirchenchor beim Jubiläumskonzert in der Friedenskirche Reudern. Foto: Albrecht Bühler

NT-REUDERN. Unter dem Motto „Licht leuchtet auf“ feierte der Kirchenchor Reudern am Vorabend des 1. Advents sein 70-jähriges Bestehen mit einem stimmungsvollen Konzert in der evangelischen Friedenskirche.

Pfarrerin Kornelia Stysch begrüßte in der voll besetzten Kirche die Gäste und überreichte im Namen der evangelischen Kirchenmusik in Württemberg und des Chorverbands in der evangelischen Kirche in Deutschland die Jubiläumsurkunde an den Sprecher des Kirchenchors, Eberhard Lauer.

Unter der musikalischen Leitung von Tanja Groß stimmte der Chor die Besucher mit festlichen Klängen auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Begleitet wurde der Projektchor von einer Bläsergruppe des Posaunenchors Reudern, einem Flötenduo und Klavier.

Zwischen den einzelnen Liedern wurden von den Chormitgliedern besinnliche Texte vorgetragen, die dem Abend eine besondere Atmosphäre verliehen. Zudem beeindruckte Monja Berthold mit ihrer Tanzeinlage zum Lied „Es ist kein Raum für dich mein Kind“ das Publikum.

Mit dem Gemeindelied „Tochter Zion“ von Chor und Zuhörern fand der Abend einen schönen Abschluss, bevor der lang anhaltende Beifall des Publikums vom Chor noch eine Zugabe einforderte.

Beim anschließenden Ständerling bestand für die Chorgemeinschaft und Besucher Gelegenheit zu einem regen Austausch.

Zur Startseite