Eckhard Finckh, Nürtingen. Zum Leserbrief „Bauvorschriften und der Gestaltungsbeirat“ vom 28. September. Den Leserbrief von Herrn Klinger nehme ich zum Anlass, auch meinen Unmut über den neuen Werbeslogan der Stadt Nürtingen zu äußern, wenn auch nicht speziell in Bezug auf Stadtbildgestaltung. Diese Werbung ist schlicht suboptimal.
Als das Logo mit Bild und Text in dieser Zeitung anlässlich des Stadtfestes erschien, dachte ich, das gezeigte T-Shirt sei ein Partywitz. Jetzt aber, an den Einfahrten zur Stadt offiziell aufgestellt: da kann man nicht darüber hinwegsehen und auch nicht darüber weg denken. Wie wirkt das von außen gesehen? Die Farbgebung ist belastet durch gewisse Bundestags-Wahlplakate. Das Herz als Bildelement ist so abgedroschen und verbraucht wie möglich („Ein Herz für Kinder“, „I love NY“ et cetera). Der Reim bewegt sich auf Vorschulniveau. Der Gesamteindruck – um es mit Brecht zu sagen – ist „volksdümmlich“. Nürtingens positive Standortfaktoren könnten anders vermittelt werden.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...