Schwerpunkte

Region

Preisgekrönte Sparschweine von Zeitung in der Grundschule

20.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fotos: Just
Fotos: Just

Vieles war im Frühjahr beim Projekt „Zeitung in der Grundschule“ durch Corona anders. Einen Sparschwein-Bastelwettbewerb, ausgeschrieben von der Nürtinger Zeitung und der Stiftung der Kreissparkasse, gab es aber. Die beiden Sieger kamen aus der vierten Klasse der Nürtinger Rudolf-Steiner-Schule. Gefolgt wurden sie von der Grundschule Linsenhofen und der Auwiesenschule aus Neckartenzlingen. NZ-Marketingleiter Thomas Holzwarth brachte den Klassen nun die Überraschungstüten vorbei. Drin waren für jedes Klassenmitglied ein Büchergutschein von der Kreissparkasse und eine kleine Zeitungsente Paula. Die beiden Gewinnerinnen bekamen jeweils noch eine große Paula dazu. Das Bild links zeigt Thomas Holzwarth bei der vierten Klasse in Linsenhofen, das rechte Bild bei der vierten Klasse der Nürtinger Rudolf-Steiner-Schule auf dem Lerchenberg. red

Zeitung in der Grundschule

Grundschüler bastelten wieder schöne Sparschweinchen

Seit 2008 gibt es die Aktion „Zeitung in der Grundschule“ schon. Wegen der Corona-Einschränkungen war dieses Jahr alles ein bisschen anders. Die Besuche der Redakteure in den Schulklassen fielen aus, genauso die Besuche der Schüler im Druckhaus. Stattdessen fand der Besuch des Projektredakteurs in…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Zeitung in der Grundschule Alle Nachrichten aus Zeitung in der Grundschule