WENDLINGEN. Ein rauchender Mülleimer hat am Montagnachmittag in einer Flüchtlingsunterkunft in der Heinrich-Otto-Straße für Aufregung gesorgt. Feuerwehr und Polizei rückten gegen 16.10 Uhr aus, nachdem dort der Brandalarm ausgelöst hatte.
Wie sich herausstelle, hatte in einer Küche im Obergeschoss aus noch unbekannter Ursache der Inhalt eines Mülleimers zu qualmen begonnen. Die Feuerwehr brachte den verkohlten Müll ins Freie und lüftete das Gebäude. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Am Boden war Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstanden. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
WALDDORFHÄSLACH. Bei Mäharbeiten neben der B 27 beim Parkplatz Bullenbank ist am Dienstagvormittag eine Wiese in Brand geraten. Das Feuer, das Ermittlungen zufolge unter einem Mähfahrzeug ausgebrochen war und sich aufgrund der Trockenheit rasch auf eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern…
NEUHAUSEN. In der Entenstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in ein Freibadkiosk eingebrochen. Im Zeitraum zwischen 19 und 6.45 Uhr gelangten die Täter über ein Tor auf das Gelände und brachen die Tür zum Kiosk auf. Dort entwendeten sie mehrere Getränkeflaschen sowie einen kleineren…
ESSLINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Dienstagabend im Außenbereich einer Gaststätte in der Stuttgarter Straße ereignet hat. Gegen 18.25 Uhr war es zwischen einem derzeit Unbekannten und einem 41-Jährigen zu einem Handgemenge gekommen. Hierbei wollte…