Turnen: Das Team Neckar-Gym geht nächste Saison in der Dritten Bundesliga an den Start
Der dritte Regionalliga-Wettkampf in Ludwigsburg-Hoheneck brachte für die Riege der TS Neckar-Gym den Durchbruch. Die starke Leistung der Nürtingerinnen wurde mit dem ersten Sieg in der Saison belohnt. Mit Tabellenplatz zwei und 32:4 Punkten hat das Team den Aufstieg in die Dritte Bundesliga bereits in der Tasche.
Strahlende Siegerinnen: Das Team Neckar-Gym hat sein Saisonziel erreicht. Foto: Hrivatakis
Mutig nach vorne turnen, das war der Plan der der TS Neckar-Gym am dritten von vier Regionalliga-Wettkämpfen. Diese Regieanweisung setzten die Athletinnen bereits am Startgerät, dem Sprung, bestens um. Janin Finsterbusch, die auf 13 Jahre Liga-Wettkampf-Erfahrung zurückgreifen kann, eröffnete den Wettkampf mit einem Tsukahara gehockt (10,65 Punkte). Natalie Henzler fasste sich ein Herz und zeigte zum ersten Mal auf dem Wettkampfparkett ihren gebückten Tsukahara für 11,10 Zähler.
Kunstturnen: Nachwuchstalent Celice Robotka schafft es sogar in die Bundesauswahl
Vier Athletinnen der TS NeckarGym Nürtingen kommen 2021 in den Genuss einer zusätzlichen sportlichen Förderung. Eine Bundes- und drei Landeskadernominierungen gab die Nürtinger Turnschule diese Woche bekannt.