Unterensingen

Unfall auf A 8 bei Unterensingen

UNTERENSINGEN. Drei Autos waren am Donnerstag bei einem Unfall auf der A 8 beteiligt. Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 32-Jähriger vom Beschleunigungsstreifen auf die A 8 in Richtung München. Dort fuhr ein 42-Jähriger mit einem MAN-Laster auf dem rechten Fahrstreifen. Zwischen dem Audi und dem Laster kam es zum Kontakt und der Audi drehte sich und wurde auf den mittleren Fahrstreifen abgewiesen. Dort erfasste ein Omnibus den Audi und schob ihn etwa 50 Meter vor sich her. Die Fahrzeuge kamen schließlich auf allen Fahrstreifen zum Stehen. Der Audi-Fahrer kam mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Autobahn war bis etwa 17.45 Uhr in Richtung München komplett gesperrt. Lkw und Bus blieben fahrbereit, der Audi musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 55 000 Euro. lp

Zur Startseite