Esslingen

Nach VfB-Spiel: Auseinandersetzung von Fans am Bahnhof Esslingen

Über 350 Beteiligte nach dem Match Stuttgart gegen Bayern München: Polizei verhindert Eskalation – Gästefans wurden festgenommen.

Nach dem Bundesligaspiel zwischen Stuttgart und München musste die Polizei am Bahnhof Esslingen bei einer Auseinandersetzung von Fans eingreifen. Foto: Symbolbild Adobestock

ESSLINGEN. Nach dem Fußball-Bundesliga-Spiel VfB Stuttgart gegen Bayern München in der MHP Arena in Stuttgart kam es im Rahmen der Abreise nach dem Spiel am Bahnhof Esslingen zu einer Auseinandersetzung zwischen Anhängern der beiden Vereine.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen trafen gegen 19 Uhr am Bahnhof Esslingen 350 Anhänger des FC Bayern München auf mehrere Anhänger des VfB Stuttgart. Im weiteren Verlauf kam es offenbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Gruppen.

Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung

Durch am Bahnhof befindliche Einsatzkräfte der Bundespolizei konnte eine weitere Eskalation verhindert werden. Zudem wurden insgesamt drei tatverdächtige Gastfans des FC Bayern München festgenommen. Um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern, wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei am Bahnhof Esslingen zusammengezogen.

Nach Abschluss der umfangreichen polizeilichen Maßnahmen konnten die Anhänger des FC Bayern München gegen 20 Uhr mit einem Regionalzug in Richtung Ulm weiterfahren. Die Einsatzmaßnahmen am Bahnhof Esslingen wurden daraufhin eingestellt. Die Bundespolizei übernimmt nun die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Zur Startseite