Landkreis Esslingen

Motorradfahrer flüchtet mit Tempo 200 vor Polizei

BALTMANNSWEILER. Einen rasenden Motorradfahrer musste eine Zivilstreife des Polizeireviers Esslingen am Montagnachmittag aus dem Verkehr ziehen. Der Biker fiel den Beamten gegen 14.45 Uhr auf der L 1150 auf, da er mit seiner Maschine mit hoher Geschwindigkeit über die Kreuzung Weißer Stein von Esslingen kommend in Richtung Baltmannsweiler fuhr. Der Zivilstreife gelang es, obwohl sie knapp 200 Kilometer Por Stunde fuhr, zunächst nicht auf den Motorradfahrer aufzuschließen. In Baltmannsweiler hatten die Polizisten wieder Sichtkontakt, wo er mit etwa Tempo 120 durch die Ortschaft fuhr. An einem Kreisverkehr am Ortsende hielt der 25-jährige Suzuki-Fahrer schließlich an und konnte von der Polizei kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer einen 14 Jahre alten Sozius mit dabei hatte. Beide trugen keine passende Schutzkleidung. Sie hatten lediglich kurze Hosen, T-Shirts und einen Helm an. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde seine Maschine beschlagnahmt. Der Biker konnte laut Polizei bislang keinen Führerschein vorweisen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Zur Startseite